Stürmischer Empfang

Dubai, unglaublich, was da nachts um 1.00 Uhr am Flughafen los ist. Die vielgepriesene Shoppingmall hab ich nicht gesehen (empfinde es nicht als Versäumnis), da die kurze Flugpause durch eine Sicherheitskontrolle beim Betreten des Flughafens nach der 20minütigen unfreiwilligen Busrundfahrt zusammenschrumpfte. Unsinnig (wo hätte man sich denn auf dem vorhergehenden Flug eine Waffe besorgen sollen, beim Halt an der Raststätte über Bukarest?), dafür wurden beim Einsteigen in den nächsten Flieger die Taschen manuell durchsucht, ohne Röntgengerät. Muss man nicht verstehen.
Nach Perth hatte ich zum Glück eine Zweierreihe für mich allein, was das Schlafen viel bequemer machte und Gelegenheit zum Füßehochlegen bot. Leider herrschte auf dem größten Teil der Strecke trubulentes Wetter, so dass die meisten immer wieder aus dem Schlaf hochgeschreckt wurden (ich auch). Und Perth schließlich bereitete einen sehr stürmischen und nassen Empfang bei nur 16℃. Das kenne ich ja schon aus dem deutschen Sommer, doch sehr nette Taxifahrer schaltete unterwegs den Wetterbericht ein, und der verheißt für morgen 24℃ und Sonnenschein 🙂 Bis dahin verkrümele ich mich nach der heiß ersehnten heißen Dusche jetzt ins Bett. Selbiges steht übrigens in einer traumhaft schönen Pension mit nur drei Gästezimmern, in der ich heute der einzige Gast bin und schon sehr von der vertretungsweisen Besitzerin Dulcie umsorgt wurde.

Anbei ein paar Bilder:
1. Land in Sicht, nördlich von Perth, vermutlich Gegend um Joondalup
2. Über dem Indischen Ozean auf halbem Wege
3. Der ungemütliche Empfang
4. Mein gemütliches Reich zum Ankommen
Nachtrag zum letzten Post: 5. Nur ein winzig kleiner Teil des Lichtermeeres Dubai

 

1 Gedanke zu „Stürmischer Empfang“

  1. nl aus h:

    dann gutes weiteres Ankommen und Sortieren der Beine nach der langen Flugreise (kenne ich … FRA via MEL) und lass es dir gut gehen mit viel gutem Wasser in der Wüstenzeit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar