29.09.14 Luxus

Nachdem ich gestern schon alle übriggebliebenen Lebensmittel verschenkt habe, stand heute nur noch das Aufräumen des Autos an. Und das Packen der Sachen, deren Volumen sich auf mysteriöse Weise vergrößert hat über die letzten Wochen, obwohl ich sogar Zeug weggeworfen habe. Jedenfalls gingen die Koffr kaum zu. Den Vormittag verbrachte ich geruhsam am Holloways Beach, einem schönen Stand außerhalb von Cairns. Nachdem es am Morgen noch geregnet hatte (der erste Schauer seit Wochen, den ich erlebe), dampfte nun die Erde in der Hitze, aber mit dem Wind war es zumindest am Wasser erträglich. Und danach war Abschied angesagt, von meinem Auto, das mich doch recht treu über den ganzen Weg begleitet hat.
Anschließend im Hotel war es erstmal ganz ungewohnt, wieder so ein großes Bett, normale Möbel, eine eigene Dusche, schattigen Balkon usw. zu haben. Was für ein Luxus!
Nach einem ausgiebigen Nachmittagsschlaf bin ich dann abends auf den Night Market gegangen, wo von fragwürdigen Souvenirs über Kitsch und Klamotten auch manches Nette dargeboten wird. Ein bissle was habe ich auch eingekauft. Und mir eine Rückenmassage gegönnt, zum unschlagbaren Preis von 15$ (ca. 10€). Was tat das gut nach so langer Zeit am Steuer. Bis spät in die Nacht saß ich dann später noch in der warmen Nachtluft auf dem Balkon und habe das Leben einfach nur genossen 🙂
Bild: Holloways Beach

Schreibe einen Kommentar