02.-10.10.14 Toowoomba: Wiedersehen und Veränderungen

Was war es für eine Freude, endlich diese besonderen Menschen wiederzusehen! Und obwohl zwölf Jahre vergangen sind, seit ich hier war, acht seit der letzten Begegnung, war es doch im Anknüpfen, als sei es gestern gewesen. Was in dieser Woche alles geschehen ist, bleibt im letzten unsagbar und wunderbar. Es war im Rückblick das Eigentliche dieser Reise und hat mich verändert (jedoch nicht die Pläne für die Zukunft, falls da noch jemand drauf hoffen sollte).
Eine ruhige und zugleich lebendige Woche, voll mit
– Begegnungen menschlicher und göttlicher Art,
– dem Wiedererleben der Gemeinde, die mein Leben einst veränderte und die längst den Kinderschuhen entwachsen ist, inzwischen auch eine andere Kirche hat,
– erstmals wieder predigen (genau ein Jahr nach meinem letzten Mal als Pastorin),
– Spaziergängen,
– Neuentdeckungen,
– Gebet,
– Bestärkung,
– Gedanken,
– ernsthaften Gesprächen,
– ganz viel Lachen,
– … 🙂
Heute nun fliege ich zurück, voller Dankbarkeit und sehr schweren Herzens. Zu gern würde ich noch bleiben, denn das Hiersein tut mir gut. Doch es wird Zeit, die nächsten Schritte zu gehen.

Schreibe einen Kommentar